B1 – Laube

B1 – Laube

Wir löschten einen Holzunterstand mittels eines C-Rohres. Nach ca. einer Stunde konnten wir Feuer aus melden und fuhren zurück ins...
B2 – Gebäude

B2 – Gebäude

Gemeinsam mit der FW4 wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Mölkau alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen, sodass sich unser Angriffstrupp voll ausrüsten konnte. Vor Ort eingetroffen, nahmen wir umgehend das erste...
B2 – LKW

B2 – LKW

Gemeinsam mit weiteren Kräften der Feuerwehr Leipzig wurden wir zu einem brennenden LKW auf die BAB14 alarmiert. Vor Ort handelte es sich um eine heiße Bremse, welche mittels Schnellangriff gelöscht wurde. Wir standen in Bereitschaft und konnten kurze Zeit später...
B2 – PKW

B2 – PKW

Am heutigen Morgen wurde unser HLF und weitere Kräfte der Feuerwehr Leipzig auf die BAB 14 alarmiert. Gemeldet war ein brennender PKW, dieses bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.  Die Ladung des PKW-Anhängers qualmte minimal. Nach ca. 10 min. vor Ort konnten wir den...
B1 – Laube

B1 – Laube

Gemeinsam mit dem TLF der Freiwilligen Feuerwehr Engelsdorf wurde unser HLF zu einem Feuerschein in einer Gartenanlage Alarmiert. Nach der Lageerkundung vor Ort, konnten wir außer einer leichte Rauchsäule aus einem Kaminrohr keine weitere Feststellung machen. Somit...