Datum: 1. Dezember 2019 um 13:04
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: BMA 
Einsatzort: Riesaer Straße Leipzig-Engelsdorf
Fahrzeuge: HLF Iveco Magirus 
Weitere Kräfte: A-Dienst 10, DLK – Feuerwache 4, HLF – Feuerwache 3, HLF – FF Engelsdorf


Einsatzbericht:

Am 1. 12 wurden wir kurz nach Mittag zu einer BMA zu TOOM Baumarkt alarmiert, am Einsatzort angekommen wurde durch den A-Dienst ein Brand im Gebäude bestätigt. Unsere Aufgabe bestand zum einen darin die Sicherung der Bereits mit Atemschutz im Gebäude befindlichen Kameraden zu gewährleisten. Und nach dem Entrauchen des Gebäudes dieses nochmals zu kontrollieren. Kurz noch 15 Uhr war der Einsatz für unsere Wehr beendet. Wir fuhren zurück zum Gerätehaus, nach dem wir das Fahrzeug wieder Einsatzbereit machten, konnten auch wir noch einen schönen 1. Advent genießen.