Datum: 30. Mai 2022 um 1:00 Uhr
Einsatzart: B2
Einsatzort: SommerfelderWeg / Leipzig-Paunsdorf
Fahrzeuge: HLF 20 MAN
Weitere Kräfte: A-Dienst 30, DLK – Feuerwache 3, HLF – Feuerwache 3, HLF – FF Engelsdorf, MLF – FF Kleinpösna, Polizei – Leipzig Stadt, RTW – Feuerwehr Leipzig

Einsatzbericht:

Pünktlich um 01:00 Uhr forderte uns die IRLS zu einem Gebäudebrand nach Paunsdorf nach. Vor Ort eingetroffen, führten bereits die Feuerwache 3 und Feuerwache 33 umfangreiche Löschmaßnahmen durch. Unser Angriffstrupp löste die Kameraden der Berufsfeuerwehr ab, welche mit der Entfernung der Dachhaut beschäftigt waren. Unter schweren Atemschutz wurden im Anschluss die letzten Glutnester lokalisiert und gelöscht. Der Wassertrupp kontrollierte über die DLK das Dach und suchte dabei nach Wärmequellen. Nach gut 2 Stunden war dieser Einsatz für uns beendet und wir konnten zurück in unser Gerätehaus fahren.

Danke an Einsatzfahrten Leipzig für die Bereitstellung der Bilder.