Du hast Interesse?
Dann mach mit!
Super, dass Du Interesse an unserer Arbeit hast!
Bevor Du dich bei uns bewirbst/vorstellst, lies dir bitte die Informationen und Anforderungen genau durch!

WAS WIR VON DIR ERWARTEN:
Als freiwillige(r) Feuerwehrfrau (-mann) solltest Du zunächst vor allem eines haben: Zeit. Auch an einem Samstagnachmittag können Menschen deine Hilfe brauchen.
Darüber hinaus solltest Du mindestens drei der nachfolgenden Kriterien mit einem klaren JA beantworten können:

teamfähig
belastbar
bereit,
ein held zu sein
mutig
hilfsbereit

WAS WIR DIR BIETEN:
Freundschaft. Zusammenhalt. Spaß.
Für jeden findet sich ein Bereich in dem er sein Interesse und seine Kenntnisse einbringen kann. Und das alles in einer starken Gemeinschaft mit viel Spaß. Zusätzlich zu den Einsätzen und Übungen bietet die Feuerwehr noch viel mehr. Wir organisieren Ausflugsfahrten und Kameradschaftsabende.

An unseren Dienstabenden kannst Du dir bei theoretischen und praktischen Ausbildungen und Einsatzübungen selber ein Bild machen. Die erforderliche Ausrüstung wird dir natürlich gestellt.

Wenn Du dann in die Feuerwehr eingetreten bist, erhälst Du deine persönliche Schutzausrüstung und deine Dienstuniform, natürlich kostenlos. Es folgt dann eine interessante Grundausbildung die mit zwei Lehrgängen durchgeführt wird.

Bereits nach dem ersten Grundlehrgang kannst Du bei realen Einsätzen mitfahren.

Je nach Interesse kann man im Anschluß an die Grundausbildung viele verschiedene Seminare und Lehrgänge besuchen.

Hast Du Interesse bekommen? Dann schnupper doch mal rein und besuche uns beim Dienst!

BEWERBUNG:
Wir brauchen keine klassische Bewerbung von dir!
Eine E-Mail ist völlig ausreichend.

Herr Jörg Hagemann (Jugendwart)
info@feuerwehr-baalsdorf.de